Startseite / Sponsoring

Sponsoring

Racing im Rollstuhl

Racing im Rollstuhl

"Die Idee Fahrzeuge für körperlich behinderte Personen umzubauen entstand durch einen Unfall. Christoph Schübpach, der Sohn von Garagengründer und Betriebsinhaber Daniel Schüpbach, verunfallte im Januar 2008 beim Skifahren schwer und ist nun an den Rollstuhl gebunden. Der gelernte Automechaniker und Automobil Ing. FH war auf dem Weg zurück in die Selbständigkeit, als das Thema Autofahren diskutiert wurde. Im Internet wurden Systeme gesucht, doch eine optimale Lösung wurde nicht gefunden. Die Aufgabe von Christoph an seinen Vater ein eigenes System zu konstruieren, war naheliegend. In Nottwil im SPZ wurden die Ideen skizziert und in Walkringen entstand der Prototyp. Pünktlich auf die Entlassung war das System eingebaut und die Fahrt nach Hause konnte beginnen. ..." (http//www.racingimrollstuhl.ch)

Projekthintergrund

Das Projekt "Racing im Rollstuhl" soll Menschen aufzeigen, was alles möglich ist auch wenn man im Rollstuhl sitzt. Es soll anderen Leuten Mut und Zuversicht vermitteln. SAFIA unterstützt "Racing im Rollstuhl" seit Beginn des Projektes mit Werkstatteinrichtungen und Werkzeugen.

Projektfahrzeug

Ferrari F430 Challenge. Angepasst für Paraplegiker mit Gasring und Stossbremse.

Einsatz 2015

Die Saison 2015 wird im Rahmen der GTWC bestritten. Es werden an sechs Wochenenden je zwei Rundstreckenrennen absolviert. Bis zu 30 Fahrzeuge starten in dieser Serie. Weitere Infos unter www.gtwc.de.

17.-19.04.2015 Hockenheimring
08.-10.05.2015 Motorsport Arena Oschersleben
04.-05.06.2015 Hockenheimring
24.-25.07.2015 Salzburgring
14.-15.08.2015 Eurospeedway Lausitz
10.-11.10.2015 Rennstrecke Zandvoort NL 

Bilder und Infos

https://www.facebook.com/schuepbachracing

________________________________________________________________________________________________________

 

Steelfever/Die Band zum Mitfiebern

Die Firma SAFIA Garage- und Industriebedarf AG stellt als Unterstützung für den Transport der Instrumente (21 Fässer unterschiedlicher Grösse, 2 Congas, 1 Schlagzeug und zwei Faltzelte) an die Auftritte der Band einen Lieferwagen zur Verfügung.

Die am 1. Juli 1997 gegründete Steelband zählt 14 Mitglieder und wird von Marc Jundt geleitet. Ihre Instrumentierung besteht aus den vier Haupttonlagen Soprano (5 Tenor Pans), Alto (2 Double Second Pans), Baritone (3 Double Guitar Pans) und Bass (6 Fässer), ergänzt durch Schlagzeug, Congas, Panflöte und Kleinpercussion.

Infos zur Band:

http://steelfever.ch/

________________________________________________________________________________________________________

Trikotsponsor FC Dürrenast

FC Dürrenast

Der FC Dürrenast unterstützt den Breitensport und bietet fussballbegeisterten Jugendlichen die Möglichkeit, ihr Hobby auszüben. Die erste Mannschaft spielt seit bestehen der 2. Liga Interregional ununterbrochen in dieser Liga. Der FC Dürrenast verfügt über die grösste Juniorenbewegung in Thun und im Berner Oberland.

SAFIA unterstützt in der Saison 2013/14 die Mannschaft der A-Junioren als Trikotsponsor.

Informationen:

Resultate/Rangliste

Spielplan